Behandlung von Mundgeruch in Kamp-Lintfort

Mundgeruch ist weit verbreitet, wird aber häufig tabuisiert. Selber bemerkt man seinen streng riechenden Atem meist nicht und das persönliche Umfeld scheut sich oftmals davor, das unangenehme Thema anzusprechen. Die Ursachen für Mundgeruch sind vielfältig, in den meisten Fällen allerdings im Mund- und Rachenraum zu verorten.

Als kompetenter Zahnarzt für die Behandlung von Mundgeruch in Kamp-Lintfort sind wir Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner. Scheuen Sie nicht, uns auf das sensible Thema hin anzusprechen, wenn Sie den Verdacht hegen, dass Sie unter Mundgeruch leiden. Wir kennen uns hervorragend mit den möglichen Ursachen aus und können diese zuverlässig bestimmen. Mit modernen und schonenden Methoden bekommen wir Mundgeruch wirksam in den Griff.

Häufige Ursachen von Mundgeruch

• Bakterielle Zungenbeläge
  • Bakterienherde in Zwischenräumen wie Kronenrändern
  • Gingivitis und Parodontitis
  • Trockener Mund
  • Magen- und Darmerkrankungen

In vielen Fällen lässt sich Mundgeruch auf Zungenbeläge zurückführen. Wir sind ein sehr erfahrener Zahnarzt für die Behandlung von Mundgeruch in Kamp-Lintfort und können Ihnen individuell geeignete Hilfsmittel wie Zungenschaber und Zungenbürsten an die Hand geben, damit Sie wieder einen angenehm riechenden Atem bekommen.

Ebenfalls kann Mundgeruch ein Hinweis auf Entzündungen innerhalb des Zahnbetts (Parodontitis) sein, die unbehandelt zum Zahnverlust führen können. Eine weitere häufige Ursache ist verminderter Speichelfluss, der beispielsweise durch Stress und/oder die Einnahme von Psychopharmaka verursacht werden kann. Auch der ganz natürliche Alterungsprozess führt in vielen Fällen zu verminderter Speichelproduktion.

Prophylaxe gegen übel riechende Bakterien

Damit übel riechende Zahnbeläge, denen mit der Zahnbürste nicht beizukommen ist, wieder verschwinden bzw. sich erst gar nicht herausbilden, raten wir grundsätzlich zu einer regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung in unserer freundlichen Zahnarztpraxis in Kamp-Lintfort.

Ursachen außerhalb der Mundhöhle

Zahlreiche Erkrankungen wie chronische Entzündungen in den Nasennebenhöhlen, Diabetes, Nierenerkrankungen, Lungenentzündungen, vereiterte Mandeln und Magenkrankheiten können ebenfalls zu Mundgeruch führen. Als Ihr Zahnarzt für die Behandlung von Mundgeruch in Kamp-Lintfort können wir zuverlässig erkennen, ob die Ursachen innerhalb oder außerhalb der Mundhöhle zu verorten sind.

Wir helfen Ihnen gerne

Wenn Sie nach einem zuverlässigen Zahnarzt für die Behandlung von Mundgeruch in Kamp-Lintfort suchen, sind Sie bei uns in guten Händen. Vereinbaren Sie Ihren Termin einfach unter der Rufnummer 02842 – 219 43 60 oder online – wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.