Ozontherapie in Kamp-Lintfort

In der modernen Zahnmedizin findet Ozon vielfältige Anwendung. Aufgrund seiner desinfizierenden Wirkung kann das aus Sauerstoffatomen bestehende Gas bei der Bekämpfung von Karies und Parodontitis eingesetzt werden. Wir möchten, dass Ihr Besuch in unserer Praxis so angenehm wie möglich verläuft – hierfür bietet Ozon eine Vielzahl an Vorteilen. Die Behandlung mit Ozon erfolgt berührungslos und schmerzfrei – in unserer Praxis für Ozontherapie in Kamp-Lintfort nutzen wir das schonende Verfahren daher häufig bei Angstpatienten und Kindern.

Vor jeder Behandlung klären wir Sie gründlich über die möglichen Methoden und deren jeweilige Vor- und Nachteile auf. Bei der Bekämpfung von leichter und mittelschwerer Karies haben wir mit der Ozontherapie sehr gute Ergebnisse erzielen können. Als zeitgemäßer Zahnarzt für Ozontherapie in Kamp-Lintfort setzen wir das Gas auch bei Behandlungen anderer Befunde mit großem Erfolg ein – gerne beraten wir Sie hierzu persönlich in unserer freundlichen Zahnarztpraxis.

Vorteile der Ozontherapie

• Vielfältiges Anwendungsspektrum
  • Gründliche Desinfektion
  • Kariesbehandlung ohne Bohrer
  • Keine Folgebeschwerden und Nebenwirkungen
  • Ideal für Angstpatienten und Kinder
  • Einfach und unkompliziert in der Anwendung

Ozon in der modernen Zahnmedizin

Das Hauptanwendungsgebiet der zahnmedizinischen Ozontherapie ist das Beseitigen von oberflächlicher Karies. Auch für das Desinfizieren von Zahnfleischtaschen im Rahmen der Bekämpfung von Parodontitis findet Ozon in der Zahnmedizin Anwendung. Bei einer Wurzelbehandlung kann das Gas genutzt werden, um auch die feinsten Verzweigungen der Wurzelkanäle zu desinfizieren.

Die desinfizierende Wirkung von Ozon beschränkt sich nicht nur auf Bakterien, sondern umfasst auch Viren und Pilze. Ein weiteres Anwendungsfeld ist daher die Bekämpfung von Infektionen wie Herpes. Grundsätzlich kann Ozon auch zur zahnmedizinischen Prophylaxe eingesetzt werden.

Hoher Behandlungskomfort

Von unseren Patienten erhalten wir sehr gutes Feedback zu unserer Ozontherapie in Kamp-Lintfort. Denn die Behandlung ist äußerst schonend und dabei sehr effizient. Wir haben bereits zahlreichen Patienten mit Zahnarztangst schnell mit der hochwirksamen Ozontherapie helfen können.

Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten unserer Ozontherapie in Kamp-Lintfort erfahren möchten, beraten wir Sie selbstverständlich gerne ausführlich. Vereinbaren Sie Ihren Termin einfach online oder unter der Rufnummer 02842 – 219 43 60 – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.