Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung in Kamp-Lintfort

Unser Angebot für regelmäßige Prophylaxe gegen Karies, Parodontitis und weitere verbreitete Zahnerkrankungen leistet einen wesentlichen Beitrag zu lebenslanger Zahngesundheit. Denn auch mit gründlicher heimischer Zahnpflege können nicht immer alle schädlichen Bakterien auf den Zahnoberflächen und in der Mundhöhle beseitigt werden. Die professionelle zahnmedizinische Prophylaxe ist unkompliziert und verhindert unangenehme Zahnerkrankungen mit großer Zuverlässigkeit. Langwierige Folge-Behandlungen können dadurch vermieden werden.

Unregelmäßigkeiten auf den Zahnoberflächen und schwer zu erreichende Zahnzwischenräume bilden einen geeigneten Nährboden für schädliche Bakterien. Aus diesem Grund empfehlen wir unseren Patienten, etwa einmal im Jahr eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) vornehmen zu lassen. Auf diese Weise möchten wir Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch fortwährend vor gefährlichen Infektionsherden bewahren, die negative Auswirkungen auf Ihre Zähne mit sich bringen können – lebenslang. Gerne sind wir Ihr kompetenter Zahnarzt für Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung in Kamp-Lintfort.

Prophylaxe und PZR

• Beinhalten regelmäßige Zahnarzttermine ab der frühen Kindheit
  • Unterstützt eine bestmögliche Entwicklung der heranwachsenden Zähne
  • Wir bieten Ihnen ausführliche Beratung zur Zahnpflege
  • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Verhindern verbreiteter Zahnerkrankungen

Gesunde Zähne – ein Leben lang

Bereits im Kindesalter sind regelmäßige Termine für unsere zahnmedizinische Prophylaxe in Kamp-Lintfort anzuraten. Mit ausführlicher Beratung zur Zahnpflege und Mundhygiene sowie der frühzeitigen Korrektur von Fehlstellungen im Kiefer sorgen wir für die bestmögliche Entwicklung der heranwachsenden Zähne. Für Erwachsene und Senioren bieten wir ebenfalls umfassende prophylaktische Leistungen an, die Zähne und Zahnfleisch wirksam vor Erkrankungen schützen.

Die Professionelle Zahnreinigung

Einer der wichtigsten Bausteine der modernen zahnmedizinischen Prophylaxe ist die Professionelle Zahnreinigung. Mit schonenden Methoden wie Air Flow befreien wir Ihre Zähne von sämtlichen schädlichen Belägen – auch die für das menschliche Auge nicht sichtbaren. Zudem sorgt die PZR dafür, dass Verfärbungen und Flecken von Ihren Zähnen verschwinden. Dies steigert somit das persönliche Wohlbefinden beim Blick in den Spiegel. Die Professionelle Zahnreinigung nimmt kaum Zeit in Anspruch und kann einen entscheidenden Beitrag zu lebenslanger Zahngesundheit leisten.

Lassen Sie sich beraten

Gerne beraten wir Sie in angenehmer Atmosphäre persönlich dazu, wie unsere Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe in Kamp-Lintfort Ihre Zähne wirksam und dauerhaft vor gefährlichen Zahnerkrankungen schützen kann. Melden Sie sich einfach online oder unter 02842 – 219 43 60, um einen Termin zu vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihre Zähne zu schützen.