Ihre Aufbissschiene in Kamp-Lintfort

Individuell passgenaue Aufbissschienen dienen in der modernen Zahnmedizin der Linderung und Behandlung von zahlreichen Beschwerden, die auf verschiedene Befunde fußen. Das bekannteste Anwendungsbeispiel ist wohl die sogenannte Knirscherschiene, die gegen nächtliches Zähneknirschen verschrieben wird. Denn durch das Aufeinanderpressen und -reiben der Zähne kann es zum Abrieb von Zahnschmelz kommen, wodurch die Zähne schneller anfällig werden für Karies und andere Erkrankungen.

Zudem wirkt sich jeder Verlust von Zahnhartsubstanz auf den Kieferschluss und somit auf das perfekte Zusammenspiel von Oberkiefer und Unterkiefer aus. Durch unbewusstes Zähneknirschen kann auch die Kaumuskulatur über die Maßen belastet werden. Mit einer Aufbissschiene können daher auch die Symptome und Folgen einer craniomandibulären Dysfunktion bekämpft werden. Wenn Sie nach einem kompetenten Zahnarzt für eine Aufbissschiene in Kamp-Lintfort suchen, sind Sie bei uns in guten Händen.

Aufbissschienen im Überblick

Entlastung im Kiefergelenk

Zu den Befunden, die in vielen Fällen das vorübergehende Tragen einer Aufbissschiene erforderlich machen, zählen bestimmte Formen des Fehlbisses. Ein fehlerhafter Kieferschluss kann zahlreiche negative Folgen für die Zahngesundheit und das allgemeine Wohlbefinden haben. Eine craniomandibuläre Dysfunktion steht häufig in direktem Zusammenhang mit dem Auftreten von Volkskrankheiten wie Kopf- oder Rückenschmerzen.

Ob Zähneknirschen, craniomandibuläre Dysfunktion oder Fehlbiss – mit einer passenden Aufbissschiene können wir Ihr Kiefergelenk wirksam entlasten, sodass weitere Schäden an der Zahnhartsubstanz und negative Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit vermieden werden können. Wir sind eine erfahrene Praxis für Ihre Aufbissschiene in Kamp-Lintfort und es erfüllt uns mit großer Zufriedenheit, dass wir bereits sehr vielen Patienten mit unseren individuell angepassten Schienen dauerhaft haben helfen können.

Vereinbaren Sie einen Termin

Nach der Anamnese beraten wir Sie gerne persönlich und ausführlich in unserer Praxis für eine Aufbissschiene in Kamp-Lintfort. Vereinbaren Sie einfach online oder unter 02842 – 219 43 60 einen Termin – wir gehen den Ursachen Ihrer Beschwerden auf den Grund und schaffen zügig Abhilfe.