Behandlung von Parodontitis in Kamp-Lintfort

Auf das frühzeitige Erkennen und Behandeln von Parodontitis legen wir größten Wert – denn die weit verbreitete Entzündung im Zahnhalteapparat wird häufig erst spät bemerkt und zählt zu den häufigsten Ursachen für Zahnverlust. Parodontitis entsteht, indem sich bakterielle Zahnbeläge auf das Zahnfleisch ausbreiten. Schließlich kommt es zur Bildung von Zahnfleischtaschen, in denen sich die Bakterien rasant vermehren und schließlich den Wurzelbereich der Zähne erreichen können.

Da Parodontitis jedoch meist über einen langen Zeitraum schmerzlos verläuft, sind regelmäßige Kontrolltermine beim Zahnarzt unbedingt zu empfehlen. Es ist eines unserer Hauptanliegen, Sie vor den unangenehmen Folgen einer Parodontitis zu bewahren. Als erfahrener Zahnarzt für Parodontitis in Kamp-Lintfort können wir die schmerzlose Entzündung aufhalten, bevor es zu irreversiblen Schäden an Ihren Zähnen kommt.

Parodontitis im Überblick

• Entzündung im Zahnhalteapparat
  • Krankheitsverlauf verläuft meist schmerzlos
  • Wird daher häufig erst spät bemerkt
  • Hauptursache für Zahnverlust
  • Regelmäßige Prophylaxe empfehlenswert
  • Moderne und effiziente Behandlungsverfahren

Achten Sie auf frühe Warnzeichen

Wenn sich Ihr Zahnfleisch zurückbildet, rötet oder wiederholt anfängt zu bluten, deutet dies aller Wahrscheinlichkeit nach auf eine Parodontitis hin. Achten Sie daher beim Zähneputzen stets auch auf den Zustand Ihres Zahnfleischs. Idealerweise können wir bereits zahnmedizinisch einschreiten, bevor es zur Ausbildung von Zahnfleischtaschen kommt. Bei einer Parodontitis in fortgeschrittenem Stadium nutzen wir modernste Technologien für die möglichst komfortable und effiziente Therapie, beispielsweise durch unsere Parodontitisbehandlung mit Laser.

Prophylaxe gegen Parodontitis

Die erste Voraussetzung für langfristige Zahngesundheit ist die gründliche Zahnpflege. Nicht immer können jedoch mit Zahnbürste und Zahnseide sämtliche Zahnbeläge erfasst werden. Wir empfehlen unseren Patienten daher, etwa einmal jährlich unsere Prophylaxe gegen Parodontitis wahrzunehmen. Bei einer Professionellen Zahnreinigung können wir sämtliche sichtbaren und unsichtbaren Beläge in einer schnellen und schmerzlosen Prozedur von Ihren Zähnen entfernen.

Termine und Beratung

Gerne sind wir Ihr kompetenter Zahnarzt für die Früherkennung und Behandlung von Parodontitis in Kamp-Lintfort. Vereinbaren Sie Ihren Termin einfach online oder unter der Rufnummer 02842 – 219 43 60 – wir freuen uns darauf, Ihre Zähne und Ihr Zahnbett gesund zu erhalten.