Parodontitisbehandlung mit Laser
in Kamp-Lintfort

Parodontitis zählt zu den Hauptfeinden der Zahngesundheit. Es handelt sich um eine bakterielle Entzündung im Bereich des Zahnbetts, die ihren Ausgang in Zahnbelägen nimmt. Die Bakterien greifen auf das Zahnfleisch über und es kommt zu Zahnfleischtaschen, die sich fortlaufend vertiefen. Das Tückische an Parodontitis ist, dass sie auch in fortgeschrittenem Stadium meist schmerzlos verläuft und daher oftmals nicht bemerkt wird. Eine unbehandelte Parodontitis kann zu einer chronischen werden, die in vielen Fällen zu einem Verlust der Zähne führt.

Die Behandlung von Parodontitis erfolgt, indem die Bakterien möglichst vollständig entfernt werden. In bereits vertieften Zahnfleischtaschen ist dies jedoch nicht immer leicht. Mit unserem Laser können wir hierbei wesentlich effizienter vorgehen, zudem ist diese moderne Methode der Parodontitisbehandlung angenehmer für die Patienten. Gerne sind wir Ihr erfahrener und zeitgemäßer Zahnarzt für die Parodontitisbehandlung mit Laser in Kamp-Lintfort.

Vorteile der Parodontitisbehandlung mit Laser

• Schmerzlos und berührungsfrei
  • Höhere Effizienz
  • In der Regel ohne Betäubung möglich
  • Keine Antibiotika notwendig
  • Schnelle Regeneration

Da die Parodontitisbehandlung schmerzfrei und berührungslos erfolgt, lässt sie sich ohne Weiteres in den Alltag integrieren. Ein Einschneiden des Zahnfleischs mit einem Skalpell ist dank der modernen Technologie nicht mehr notwendig. Auf Betäubungsmittel kann bei einer Laser-Parodontitisbehandlung in den meisten Fällen verzichtet werden, ebenso wie auf den Einsatz von Antibiotika zur Bakterienbekämpfung.

Ablauf der Parodontitisbehandlung mit Laser

Zunächst reinigen wir Ihre Zähne von sämtlichen Belägen. Grundsätzlich empfiehlt sich die Professionelle Zahnreinigung etwa einmal jährlich als wirksame Prophylaxe gegen Karies und Parodontitis. Die nach der ersten Reinigung der Zahnfleischtaschen verbleibenden Bakterien werden eingefärbt, sodass wir sie gezielt mit dem gepulsten Laser abtöten können. In unserer Praxis für Parodontitisbehandlung mit Laser in Kamp-Lintfort verzeichnen wir eine sehr gute Erfolgsquote bei einem gleichzeitig hohen Behandlungskomfort für unsere Patienten.

Achten Sie gut auf Ihr Zahnfleisch

Geschwollenes, zurückgebildetes, gerötetes und blutendes Zahnfleisch sind deutliche Warnhinweise auf eine vorliegende Parodontitis. Achten Sie daher beim Zähneputzen stets auch darauf, wie es Ihrem Zahnfleisch geht.

Unser Ziel: Der Erhalt Ihrer Zähne

Wenn Sie Anzeichen für eine Parodontitis bemerken, sollten Sie umgehend einen Termin in unserer Praxis für eine Parodontitisbehandlung mit Laser in Kamp-Lintfort vereinbaren – melden Sie sich einfach online oder unter 02842 – 219 43 60. Wir freuen uns darauf, Ihre Zähne gesund zu erhalten.