Wurzelbehandlung mit Laser in Kamp-Lintfort

Dank unserer Erfahrung und den Einsatz modernster technischer Hilfsmittel können wir Wurzelbehandlungen für unsere Patienten so angenehm wie möglich gestalten. Bei einer Wurzelbehandlung muss das entzündete Gewebe in den Wurzelkanälen vollständig entfernt werden. Da die Wurzelkanäle feine Verästelungen aufweisen können, kommen herkömmliche mechanische Instrumente relativ schnell an ihre Grenzen.

Mit gebündeltem Licht (Laser) lässt sich die Wurzelbehandlung wesentlich effizienter durchführen, da die elektromagnetischen Wellen in sämtliche Bereiche vordringen und dabei zuverlässig alle Bakterien abtöten. Zudem ist die Behandlung wesentlich angenehmer als mit einer Feile, obgleich unsere hervorragend wirksamen Betäubungsmittel auch beim Einsatz von mechanischen Instrumenten für Schmerzfreiheit sorgen.

Wurzelbehandlung mit Laser

• Schonender Eingriff
  • Höhere Effizienz bei der Bakterienabtötung
  • Schnellere Regeneration

Erhöhter Behandlungskomfort

Wir möchten, dass der Komfort unserer Behandlungen für unsere Patienten so hoch wie möglich ist. Der gepulste Laser sorgt für eine schmerzlose und effiziente Vernichtung sämtlicher Bakterien, die sich in den Verästelungen der Wurzelkanäle verstecken. Anschließend hinterlässt das gebündelte Licht sauber desinfizierte Oberflächen. Über unsere Wurzelbehandlung mit Laser in Kamp-Lintfort haben wir von unseren Patienten sehr gutes Feedback erhalten. Damit in komplizierten Fällen keinerlei Details übersehen werden, können wir bei unserer Wurzelbehandlung auf den Einsatz eines OP-Mikroskops zurückgreifen.

Zahnerhalt auf schonende Weise

Zahnärztliche Behandlungen haben das übergeordnete Ziel, so viel natürliche Zahnhartsubstanz zu erhalten wie möglich. Die Wurzelbehandlung mit Laser leistet hierfür einen großen Beitrag im Vergleich zu klassischen Behandlungsmethoden. Nachdem sämtliche Bakterien vernichtet worden sind, befüllen wie die Wurzelkanäle mit einem resistenten Füllmaterial und verschließen den Zahn wieder. Der gerettete Zahn kann nun für Jahrzehnte weiterhin seine Funktion im Gebiss erfüllen.

Wenn Sie die Vorteile unserer Wurzelbehandlung mit Laser in Kamp-Lintfort in Anspruch nehmen möchten, vereinbaren Sie Ihren Termin einfach unter der Rufnummer 02842 – 219 43 60 oder online. Gerne erläutern wir Ihnen das Behandlungskonzept ausführlich in unserer Praxis – denn wir möchten, dass unsere Patienten stets gut über unsere Behandlungen informiert sind.